Dr. Sabrina Tamm

Sabrina Tamm ist Gründerin und Managerin von financial talents. Mit über fünfzehn Jahren spezialisierter Berufserfahrung im Finanzsektor verfügt sie sowohl über fundierte Industrie- als auch über Executive-Search-Erfahrung.

Vor der Gründung von financial talents arbeitete Frau Tamm als Beraterin für Heidrick & Struggles und war Mitglied des internationalen Financial-Services-Teams. Von Frankfurt aus und mit enger Anbindung an die Niederlassung in London leitete Sabrina Tamm nationale und internationale Suchen in den Bereichen Investmentbanking und Capital Markets. Sie platzierte Managing-Directors und Team-Heads. Zusätzlich war sie für die Suche von Financial-Officers für Industrieunternehmen in Deutschland verantwortlich. Vor Heidrick & Struggles war Sabrina Tamm für den ehemals größten Financial-Services-Headhunter in Frankfurt tätig. Hier leitete Frau Tamm das Investment- und Corporate-Banking-Geschäft und baute langfristige, heute noch bestehende Kundenbeziehungen auf.

Basis von Frau Tamms Beratungstätigkeit ist ein spezialisierter Investmentbanking-Werdegang. Nach ihrem Studium startete Sabrina Tamm als Analyst im Frankfurter M&A-Team von Rothschild. Während des Tech-Booms wechselte sie nach London und arbeitete dort für das TMT-Sektor-Team der Citigroup sowie anschließend für Wit SoundView, eine amerikanische Investmentbank und Spin-off der Gartner Group. Neben ihrer Tätigkeit im Bereich M&A hat sie Technologieunternehmen bei ECM-Transaktionen beraten.

Sabrina Tamm studierte BWL mit dem Schwerpunkt Finanzierung an der FU-Berlin und an der UFSIA in Antwerpen. An der Martin-Luther-Universität in Halle promovierte Frau Tamm über das Thema Rankings von Aktiengesellschaften.

Neben Deutsch spricht sie fließend Englisch und Niederländisch.